2
1
Zur Zeit gilt wegen Corona           die 2G-Regel       Geimpft, genesen
Erfolgreiches VfB-Team
Sekundant Andreas Girgsdies, Marcel Girgsdies,          Trainer Dirk Trantoff, Luca Trantoff
Verdienter Sieg
Marcel Girgsdies überzeugt in Berlin
Am vergangenen Wochenende lud der Boxclub Blau Gelb Berlin zu überregionalen  Vergleichskämpfen, bei denen auch Sportler aus Schleswig-Holstein, unter anderem aus Preetz und Itzehoe, eingeladen waren, um sich in Berlin-Weißensee zu messen. Eine Einladung erhielten auch unsere beiden Boxer Marcel Girgsdies und Luca Trantoff. Leider fiel der Gegner für Luca grippegeschwächt kurzfristig aus, doch unser Marcel konnte das Ringgeviert gegen Ahmad Balhas vom traditionsreichen Kreuzberger Boxclub SC Lurich betreten. Marcel wollte die vorzeitige Niederlage aus seinem letzten Kampf wieder wett machen und ging hochkonzentriert und -motiviert in diesen Figth. Von Beginn an schenkten sich beide Kontrahenten nichts. Marcel aber behielt die Übersicht boxte sauber und zermürbte seinen Gegner förmlich mit gestochen scharfen Geraden. Als sein Berliner Kontrahent merkte, dass er gegen den sauberen, übersichtlichen und dennoch kraftvollen Kampfstil unseres Marcels nicht viel mehr entgegensetzen konnte als brachiale Gewalt, setzte er ab der zweiten Runde alles auf eine Karte und versuchte mit überfallartigen Attacken den Kampf zu wenden. Marcel aber blieb ruhig, wehrte die Angriffe ab und setzte seinerseits Treffer. Ein wirklich spannender Kampf, der auch jederzeit durch die offensiv geführte Kampfesweise beider Kontrahenten zu einem schnellen Ende hätte führen können, schließlich wiegen beide Boxer jenseits der 100 Kilo-Marke  und in dieser Gewichtsklasse kann schon ein einziger Schlag den ganzen Kampfverlauf auf den Kopf stellen. Am Ende blieb dem Berliner Kampfgericht aber nichts anderes übrig, als den Sieg nach Dithmarschen zu vergeben. "Marcel hat toll geboxt", freute sich unser Trainer Dirk Trantoff nach dem spannenden Fight, "einfach hervorragend, wie konzentriert er unser taktisches Konzept umgesetzt und sich ab Mitte der 2. Runde nicht auf eine Prügelei eingelassen hat. Marcel hat seit dem letzten Kampf unheimlich an sich gearbeitet und die dort gemachten Fehler nicht wiederholt. Letztendlich ist es neben seiner Schnelligkeit auch diese mentale Stärke, eben Ruhe zu bewahren, die unseren Marcel so auszeichnet. Jetzt freuen sich die Boxer auf den 15. Februar. Dort wird in der Hamburger Boxhalle am Braamkamp eine große Boxgala stattfinden, auf der einige VfB Kämpfer zum Einsatz kommen werden.
30.01. 2020